01.10.2011

Bericht

KSV Hofstetten II -RSV Schuttertal

12:26


(eo) Den ersten Teil des Doppelkampftages hat der RSV Schuttertal mit Bravour bestanden. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison scheint sich das Team nun gefunden zu haben. Die Hürde in Hofstetten lag jedoch nicht besonders hoch und dennoch mussten einige Athleten Lehrgeld bezahlen. Insgesamt sorgte dieser klare Sieg jedoch für eine Stärkung des Selbstvertrauens und zeigte auf, dass die Staffel auf dem richtigen Weg ist.
Dominik Fehrenbacher bekam in der Klasse bis 55 Kg zu spüren, dass in der Verbandsliga in rauher Wind weht. Er mussten sich nach gewonnener erster Runde noch entscheidend geschlagen geben.
Es gab dann in der Folge vier klare Siege für den RSV durch Martin Himmelsbach, Johannes Hummel, Josef Meßner und Pascal Fehrenbacher.
Durch eine Schulterniederlage von Jan Riedl und der Aufgabe von Michael Zehnle wegen einer Verletzung, kam Hofstetten auf 12: 16 heran.

Mit einem sicher erkämpften 3:0 Rundensieg brachte Raphael Fehrenbacher sein Team wieder klar in Front.
Ralph Moser blieb es vorbehalten, den Sack endgültig zuzumachen. Er gab sich keine Blöße und besiegte Holger Kunz sicher mit 3:0 Runden.
Nach klarer Punkteführung gelang Florian Brosamer in der letzten Begegnung noch ein Schultersieg gegen Sebastian Ringwald und sorgte damit für einen gelungenen Abschluss dieses Kampfabends.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

Info

Weltrekordversuch am 28.07.2012:Gilles Giguet will in 50m Höhe auf einem Springboard stehend mit der Axt einen 40 cm dicken Buchenstamm durchschroten.